Umgestaltung der Parkplätze in der Pfarrgasse

DIESE BAUMASSNAHME IST ABGESCHLOSSEN!

BESCHREIBUNG DER BAUMASSNAHME

Die Parkflächen im Ortskern waren meist vollständig asphaltiert und nicht gestaltet. Räumlich eingefasst sind die Standorte durch Gebäude, Brandwände, Zäune oder Mauern. Es bestand sowohl in städtebaulicher als auch ökologischer Hinsicht Handlungsbedarf. Inhalt dieser Maßnahme war die Herstellung von attraktiven öffentlichen Stellplätzen und einer Neugestaltung der Parkplätze. Gleichzeitig war es das Ziel, die Oberflächen zu entsiegeln, um eine ökologische und gestalterische Aufwertung der Parkflächen zu erreichen.

Inhalte der Maßnahme waren u.a. das Aufbrechen der Asphaltdecken, eine Neuordnung der Parkstände bzw. die Erneuerung der Markierung, Erneuerung der Beschilderung.

In Verbindung mit der Maßnahme „Umgestaltung 1.Ring“ im Bereich der Pfarrgasse, Heiterkämperstraße, Dockendorffstraße und Weihgässchen war es sinnvoll, im Zuge der Planung und der baulichen Umsetzung die Umgestaltung der beiden Parkplätze Pfarrgasse einzubeziehen.

WEITERE LINKS

Back to Top